GAZi Kinderstiftung

„Nach dem Erdbeben 1999 trafen wir uns in Istanbul. Christoph und ich hatten sofort den gleichen Gedanken: wir müssen die Menschen und Kinder dort in der Region unterstützen.“

Dr. Eduardo Garcia, Geschäftführer Garmo AG Stuttgart

Das verheerende Erdbeben in der Türkei 1999 und der Wunsch von Inhaber Dr. Eduardo Garcia zur Soforthilfe waren der Anlass zur Gründung der GAZi-Kinderstiftung. Auf Grund dessen, dass Christoph Daum bis dahin schon viele Jahre in der Türkei verbrachte, und ihn eine langjährige Freundschaft mit Dr. Eduardo Garcia verbindet, war er von Beginn an Unterstützer dieses Projekts.
Das erste langfristige Hilfsprojekt der Stiftung war der Wiederaufbau des vollkommen zerstörten Waisenhauses im türkischen Karamürsel – mitten im Katastrophengebiet des schweren Erdbebens.
Die neue Waisenhausanlage schaffte durch Verdoppelung der Kapazität ein neues Zuhause für einen Teil der über 1.500 Kinder, die durch die Katastrophe zu Vollwaisen wurden.

2008 – Fortführung des Projekts in Deutschland Im Dezember 2008 versteigerte Christoph Daum zusammen mit dem 1.FC Köln ein von den Spielern der Profi-Mannschaft des 1.FC Köln handgemaltes Aufstiegs-Gemälde an die GAZi Kinderstiftung.
Christoph Daum überreichte den Scheck im Wert von 7.500 Euro an den Direktor der Kinderklinik an der Amsterdamer Straße in Köln, Dr. Michael Weiß.

„Wir werden das Geld für individuelle Förderungen verwenden – und das Gemälde bekommt einen Ehrenplatz“, so Weiß damals.

Helfen auch Sie mit Spenden

Spendenkonto
Deutsche Bank Stuttgart

Kontonummer:1666700
BLZ:600700 70

Kinderstiftung Logo
Daum vor Aufstiegsgemälde
Waisenhaus Vorderseite
Waisenhaus Innenhof